Tag der offenen Tür - 3. August 2019 - Bilder



27.09.2018

Kartoffelroder Dewulf Rce 3060

Erntezeit - Unsere neue Powermaschine ist seit einigen Wochen auf unseren Kartoffel- und Zwiebelfeldern unterwegs.  Zur Zeit sind wir dran diverse Optimierungen an der Dewulf Rce 3060 vorzunehmen, da wir mit dem Ernteresultat noch nicht zufrieden sind.



19.10.2017

Erntearbeiten bei schönstem Herbstwetter

VOLLGAS - Zur Zeit wird alles geerntet, was geerntet werden kann. Das Video zeigt unsere Karottenerntemaschine. In Müllheim, Grüneck werden Süsskartoffeln aus dem Boden gegraben. Dort wird sogar im Schichtbetrieb geackert, um vor dem Regen (der fürs Wochenende angesagt ist) fertig zu werden.  

Das Aschmann-Team wünscht euch allen noch einen schönen Herbst und eine ertragreiche Ernte!





»Dem Wald Grenzen setzen«

Fachzeitschrift 'die grüne' Nr. 21/2014

Ein kleiner Ausschnitt:

"Den Waldrand mit der heutigen Mechanisierung zurück zu stutzen ist kein Problem", meint Peter Aschmann. Das wichtigste sei die Planung. Es bringe nichts, eine kurzfristige Aktion durchzuführen ohne Abklärungen gemacht zu haben. Dazu gehört die genaue Festlegung der Waldgrenze. "Ich empfehle, bei den Grenzsteinen robuste Holzpfähle zu setzen. So ist der Grenzverlauf klar erkennbar und bleibt dies auch nach dem Eingriff, was den Landbesitzer immer wieder daran erinnert, dass er den Waldrand regelmässig zurückschneiden sollte", so Aschmann.

Den ganzen Artikel können Sie nebenan in der Bilderabfolge lesen.

Wenn Sie aber lieber ein PDF möchten, können Sie uns

eine kurze E-Mail an info@aschmann-gmbh.ch schreiben

oder anrufen unter 052 763 15 40.



Aschmann Land- und Umwelttechnik GmbH

Birkenhof, 8556 Illhart TG

Telefon: +41 (0)52 763 15 40

E-Mail: info@aschmann-gmbh.ch

 UID-Nr.: CHE-108.379.614